Wofür sind sie gerade jetzt dankbar? In unserer schnelllebigen, komplexen und sich ständig ändernden Zeit vergisst man leicht, wie wichtig es ist, sich einen Moment Zeit zu nehmen, um dankbar für die bedeutungsvollen Menschen und Momente in unserem Leben zu sein. Mit diesen 5 Möglichkeiten erfahren und teilen sie Dankbarkeit im Alltag und lernen glücklich zu sein.
Dankbarkeit im Alltag – 5 Möglichkeiten im Alltag glücklich zu sein
- Führen sie ein Dankbarkeitstagebuch oder App, indem sie jeden Tag zwei oder drei Dinge notieren, für die sie dankbar sind. Ich bin dankbar für…
- Sprechen sie Lob und Wertschätzung an Personen aus, die sie sonst leicht übersehen.
- Schreiben sie einen Dankesbrief an jemanden in ihrem Kollegen-, Freundeskreis, in der Familie oder jemandem, der ihr Leben positiv beeinflusst hat. Oder noch besser, besuchen sie ihn und erzählen sie ihm persönlich, wie dankbar sie sich fühlen.
- Gehen sie mit offenen Augen durch den Tag und erfreuen sie sich an etwas Alltäglichem: die Sonne reflektiert an einer Oberfläche, ein architektonisches Element auf einem Gebäude, ein Blatt weht im Wind dahin…
- Rufen sie drei Personen an, die sie schätzen und von denen sie länger nichts gehört haben. Verabreden sie sich und erleben sie gemeinsam etwas Zeit.
Anne Forster teilt auf dem Anne Forster Blog ihr Wissen rund um das Thema Karriere und Neuorientierung. Wenn sie nicht schreibt, unterstützt sie als Coach Young Professionals beim erfolgreichen Start ins Berufsleben und dem Aufbau einer bedeutungsvollen Karriere. Um mehr zu erfahren, besuchen Sie anneforster.ch, folgen Sie ihr auf Facebook und Pinterest oder abonnieren Sie den kostenlosen Blog Newsletter.
Foto: Anne Forster
Hat ihnen dieser Beitrag gefallen, dann teilen sie ihn mit ihrem Netzwerk über die nachfolgenden Social Media Kanäle