Es ist endlich Sommer! Die Zeit des Reisens, Entwickelns und Experimentierens. Die längeren Tage bieten mehr Stunden für Sie…mehr Zeit, um etwas Neues zu wagen! Sich selber herauszufordern? Wie? So lernen sie 5 kleine Risiken zu wagen und die eigene Komfort-Zone zu verlassen.
Wie sie die eigene Komfort-Zone verlassen
Manchmal kann es beängstigend sein, die eigene Komfort-Zone zu verlassen. In diesem Sinne ist eine der erfolgreichsten Übungen, die ich auch im Rahmen meiner Karriereworkshops einsetze, die „Fünf kleine Risiken“- Übung.
Sie stellt eine Möglichkeit dar, sich auf stressfreie Art und Weise selber herauszufordern. Eine Veränderung in Ihrem Leben erfordert nicht unbedingt eine komplette Überholung Ihres Jobs oder Ihrer Beziehungen – der Beginn einer Veränderung verlangt oft nur, dass Sie ein paar überschaubare Risiken, die Ihnen neue Interessen und Energie bringen, auf sich nehmen.
Was ich festgestellt habe ist, dass andere, neue Ideen fast immer sofort diesen kleinen, zielgerichteten Taten folgen.
5 kleine Risiken wagen
- Probieren Sie 5 neue Gerichte in einem Restaurant aus oder kochen sie diese selber
- Besuchen Sie 5 Kinofilme, die Sie bisher nicht in Betracht gezogen haben
- Nehmen Sie sich 5 verschiedene Routen zu einem Ziel vor (z.B. den Weg zur Arbeit) und erkunden Sie die Umgebung
- Versuchen Sie 5 neue Bewegungsformen oder –übungen
- Planen Sie 5 verschiedene neue Wochenendausflüge
- Rufen Sie 5 neue oder alte Freunde an und verabreden Sie sich mit ihnen
- Mache Sie Ihre eigene 5 Punkte Liste….
Wählen Sie eine der Kategorien aus und setzen Sie eines der Dinge jeden Monat um, bis Sie alle ausprobiert haben. Machen Sie sich eine Notiz im Kalender.
Welches kleine Risiko werden sie diesen Monat wagen! Teilen sie ihre Erfahrung hier mit uns! Ich bin mir sicher es wird eine wertvolle Erfahrung für Sie sein!
Anne Forster teilt auf dem Anne Forster Blog ihr Wissen rund um das Thema Karriere und Neuorientierung. Wenn sie nicht schreibt, unterstützt sie als Coach Young Professionals beim erfolgreichen Start ins Berufsleben und dem Aufbau einer bedeutungsvollen Karriere. Um mehr zu erfahren, besuchen Sie anneforster.ch, folgen Sie ihr auf Facebook und Pinterest oder abonnieren Sie den kostenlosen Blog Newsletter.
Foto: Anne Forster
Hat ihnen dieser Beitrag gefallen, dann teilen sie ihn mit ihrem Netzwerk über die nachfolgenden Social Media Kanäle